Demo Feedback

• Hey, hab mir die Demo gestern Abend mal zusammen mit nem Freund angeschaut.
      Der Server sieht optisch sehr gut aus und scheint (auch wegen diesem Forum zb.) sehr professionell geführt zu sein. Auch die verschiedenen Völker sind gut ausgearbeitet wobei man da meinetwegen auch noch ein paar mehr hinzufügen könnte.

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich jedoch habe ist der Mangel an Informationen zu Beginn.
      Man kommt als neuer Spieler auf den Server und weiß nicht wirklich, was man machen soll und was man überhaupt machen kann, bis man zufällig einen NPC findet der einem etwas erklärt.
      Ich würde einen neuen Spieler direkt etwas mehr anleiten. Direkt am Spawn ein NPC der etwas erklärt oder in die Geschichte einleitet zum Beispiel, denn grade bei einem solchen Server sind die ersten Minuten für neue Spieler die wichtigsten. Wenn man direkt dem Spieler zeigt was er tun kann und wie der Server funktioniert wird dieser vermutlich aktiver bleiben.
      Wenn ihr das nicht ändert wird es viele Spieler geben die denken "Hä was soll ich hier machen" und direkt wieder gehen vermute ich.

Achja und eventuell solltet ihr /help verbieten für normale Spieler, denn ich und mein Kollege wurden leider gebannt weil wir den Befehl ausprobiert haben den man normalerweise ausführt wenn man die demo durch hat, weil der bei /help stand... ^^

- MfG Fladek
    • Wow, danke für das Feedback. Freut uns natürlich, dass der Server euch so erst einmal gefällt. Was die Völker angeht, sind wir natürlich noch lange nicht am Ende. Aber da verrate ich mal lieber nichts, sonst bekomm ich noch auf die Finger. ;)

An den NPC Dialogen sind wir aktuell noch am Arbeiten. Daher Danke für das Feedback, wie wir die Spieler stärker einbeziehen können. Der NPC am Spawnpunkt redet nicht viel, das stimmt. Da lassen wir uns gern noch etwas einfallen. Vielleicht helfen ein zweiter NPC und Wegweiser? Was meinst du?

Bezügllich des /help sind wir noch am Arbeiten. Viele der Befehle sind doch recht, sagen wir ... kurzfristig entstanden. Gerade Hinweise auf solche Sicherheitslücken/ spielerlebniseinschränkenden Fehler helfen uns ungemein weiter.

Danke noch einmal dafür!